Für Interessierte

Noch einmal Herzlich Willkommen

Wir freuen uns immer über Gastschützen.
Auf dieser Seite informieren wir euch über alle wichtigen Eckdaten

Wer und ab wann könnt ihr bei uns schießen!

Was könnt ihr bei uns Schießen!

Was noch alles wichtig ist!

Grundsätzlich kann jeder Interessierte bei uns das Schießen ausprobieren. Auch eine eigene Waffe müsst ihr nicht zwingend haben, da wir unsere Vereinswaffen zur Verfügung stellen. Aber auch versierte Schützen sind willkommen. Ab 14 Jahren könnt ihr Luftgewehr Schießen, mit 16 Jahren ist auch Kleinkaliber möglich. Nur mit schriftlicher Einwilligung aller Erziehungsberechtigten. Wer Interesse am Großkaliber hat erkundigt sich bitte bei uns.

Luftgewehr, Lang- und Kurzwaffen aller Kaliber bis zu einer Bewegungsgeschwindigkeit der Geschosse von 4000 Joule

Achtung

Der  Gebrauch von Hartkernmunition und Leuchtspurmunition ist grundsätzlich untersagt

Wir bitten euch immer vorab um eine Anmeldung, auch wenn ihr zu unseren Trainingszeiten zu Besuch kommen möchtet. Bitte über unser Kontaktformular auf der Startseite. Ganz umsonst geht es auch bei uns nicht, daher wird ein Obolus für Gastschützen von 10 Euro erhoben. Solltet Ihr noch eine Waffe leihen müssen, erheben wir noch einmal eine Gebühr von 10 Euro.

Zum Ende aber nicht zuletzt: Ganz wichtig ist, dass ihr euch vorab bei uns anmeldet. Das könnt ihr über unser Kontaktformular.